DEHOGA Bundesverband, Branchenstimmen

Hier sagen Unternehmer und Mitarbeiter aus der Branche,warum es notwendig ist,
das starre Arbeitszeitgesetz endlich an die Lebenswirklichkeit
in Gastronomie und Hotellerie anzupassen.

Tina Pondor, Reservierungsleitung, Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme, Bad Staffelstein
„Ich will arbeiten – und darf es nicht“

Tina Pondor
Reservierungsleitung, Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme, Bad Staffelstein

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Ulf Mauderer, Direktor, Recknitztal-Hotel, Marlow
„Starres Arbeitszeitgesetz beschneidet unsere unternehmerische Freiheit“

Ulf Mauderer
Direktor, Recknitztal-Hotel, Marlow

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Frau Dieckert, Bürokauffrau und Barkeeperin, Fun Parc, Trittau
„Ich möchte freitags fleißig sein“

Nicole Dieckert
Bürokauffrau und Barkeeperin, Fun-Parc, Trittau

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Hans-Hubert Imhoff Geschäftsführer, Hubert Imhoff GmbH, Essen
„Dienstpläne flexibler gestalten“

Hans-Hubert Imhoff
Geschäftsführer, Hubert Imhoff GmbH, Essen

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Susanne Gräfin von Moltke und Klaus-Dieter Graf von Moltke Betreiber, Relais & Châteaux Park-Hotel Egerner Höfe, Rottach-Egern Hotel & Chalets Gut Steinbach, Reit im Winkl
„Ständiger Zwiespalt: Anspruch vs. Machbarkeit“

Susanne Gräfin von Moltke und Klaus-Dieter Graf von Moltke
Betreiber, Relais & Châteaux Park-Hotel Egerner Höfe, Rottach-Egern
Hotel & Chalets Gut Steinbach, Reit im Winkl

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Markus Kärst, Geschäftsführer, Hotel Kromberg, Remscheid
„Dienstleister sein, heißt flexibel sein“

Markus Kärst
Geschäftsführer, Hotel Kromberg, Remscheid

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Thomas Kliewe, Koch und Hotelbetriebswirt, „bei Kliewe“ im Westfälischen Hof, Beckum
„Überstunden flexibel sammeln und abbauen“

Thomas Kliewe
Koch und Hotelbetriebswirt, „bei Kliewe“ im Westfälischen Hof, Beckum

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Christine Oßwald, Verkaufs- und Marketingleitung, Hotel Sonnenhügel, Bad Kissingen
„Wichtige Abendtermine müssen möglich sein!“

Christine Oßwald
Verkaufs- und Marketingleitung, Hotel Sonnenhügel, Bad Kissingen

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Walter Stemberg, Eigentümer, Restaurant, Hotel Stemberg,Velbert
“Großzügiger Ausgleich für Mehrarbeit”

Walter Stemberg
Eigentümer, Restaurant Haus Stemberg, Velbert

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Barjinder Sodhi, Geschäftsleitung, Restaurant Neumanns, Berlin
„Weniger Umsatz, weniger Gehalt, schlechte Stimmung“

Barjinder Sodhi
Geschäftsleitung, Restaurant Neumanns, Berlin

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Peter Vögele, Inhaber, Landgasthof Zum Adler, Lippertsreute
„Wir arbeiten mit Menschen, nicht mit Maschinen“

Peter Vögele
Inhaber, Landgasthof Zum Adler, Lippertsreute

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Frederec Neuhaus, Geschäftsführer, Romantik Hotel Neuhaus, Iserlohn
„Gäste vom gleichen Personal betreuen“

Frederec Neuhaus
GeschäftsführerRomantik Hotel Neuhaus, Iserlohn

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Bernhard Rothenberger, Geschäftsführender Gesellschafter, Auerbachs Keller, Leipzig
„Es hätte eine wunderbare Veranstaltung werden können“

Bernhard Rothenberger
Geschäftsführender Gesellschafter, Auerbachs Keller, Leipzig

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„Menschen leben anders als vor 20 Jahren“

Erika Voswinckel
Geschäftsführung, Eventmanagement, Gut Voswinckel – die Veranstaltungsgastronomie, Halver

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Gerald Schölzel Geschäftsleiter, Tagungshotel Kloster Seeon, Chiemgau
„Image deutscher Servicekultur darf keinen Schaden nehmen“

Gerald Schölzel
Geschäftsleiter, Tagungshotel Kloster Seeon, Chiemgau

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Andreas Tedsen, Geschäftsführer, Hotel und Restaurantbetriebe Tedsen, Lütjenburg
„Ein Wochenkonto für Arbeitnehmer anlegen“

Andreas Tedsen
Geschäftsführer, Hotel und Restaurantbetriebe Tedsen, Lütjenburg

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Herr Mand, Koch, Arena Restaurant, Arnsberg
„Politikern fehlt das Gespür für die Realität“

Franz Mand
Koch, Arena Restaurant, Arnsberg

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Timo Haller, Hoteldirektor, Hotel FIT, Much
„Weniger Veranstaltungen, weniger Umsatz“

Timo Haller
Hoteldirektor, Hotel FIT, Much

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Gabi Dreisbach und Maria Dreisbac, Geschäftsführerin und Trainee, Best Hotels, Königsbrunn
„Flexibles Arbeiten für mehr Work-Life-Balance“

Gabi Dreisbach und Maria Dreisbach
Geschäftsführerin und Trainee, Best Hotels, Königsbrunn

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Bard Allard-Schreiner, Hotelier, Hotel Schloss Friedestrom, Dormagen
„Ich möchte meine Mitarbeiter flexibler einsetzen“

Bart Allard-Schreiner
Hotelier, Hotel Schloss Friedestrom, Dormagen

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Jana Schwarz, Restaurantfachfrau, Recknitztal-Hotel, Marlow
„Ich will meine Gäste lächeln sehen“

Jana Schwarz
Restaurantfachfrau, Recknitztal-Hotel, Marlow

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Gabriele Dörner, Inhaberin, Landgasthof & Hotel Zum Roß, Diesbar-Seußlitz
„Unternehmer tragen Verantwortung – gebt ihnen Spielraum!“

Gabriele Dörner
Inhaberin, Landgasthof & Hotel Zum Roß, Diesbar-Seußlitz

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„Ich bin egal bei welchem Wetter für meine Gäste da“

Tobias Mausolf
Servicemitarbeiter, Löwenbräukeller, München

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